AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeine Bedingungen

(1) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil der vertraglichen Beziehung zwischen der Service-Logistic-International und dem Besteller/Käufer. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt der Service-Logistic-International nicht an, es sei denn, der Service-Logistic-International hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

(2) Die Angebote des Service-Logistic-International  sind freibleibend und unverbindlich. Sie gelten nur für den deutschen Markt. Bestellungen von Kunden des Service-Logistic-International  sind verbindliche Angebote. Der Service-Logistic-International kann das Angebot des Kunden nach Wahl durch unmittelbare Zusendung der Ware oder durch Auftragsbestätigung innerhalb einer Frist von acht Tagen annehmen. Der Service-Logistic-International weist daraufhin, dass die Liefermöglichkeit vorbehalten ist und bleibt. Die Bestellung des Kunden wird zu den Bedingungen der Website angenommen. Angaben zum Liefer- und Leistungsgegenstand sind nur als annähernd zu betrachten. Sie stellen insbesondere keine zugesicherten Eigenschaften dar, sondern Beschreibungen und Kennzeichnungen der Ware. Bei Schreib-, Druck-, und Rechenfehlern auf der Website ist der Service-Logistic-International  zum Rücktritt berechtigt.

(3) Der Service-Logistic-International behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen ihrer Artikel vorzunehmen, soweit sie unter Berücksichtigung ihrer Interessen für den Kunden zumutbar sind.

(4) Die Rechte des Bestellers aus dem Vertrag sind nur mit vorheriger Zustimmung des Service-Logistic-International übertragbar.

§ 2 Widerrufsrecht, Lieferzeiten und Lieferfristen

(1) Für Besteller, die ihre Lieferanschrift innerhalb Deutschlands haben, gilt ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen ab Warenerhalt. Innerhalb dieser Frist muss der Rücktritt dem Service-Logistic-International gegenüber nachweisbar (Brief/Fax) erklärt sein. Die Warenrücksendung muss mit dem Service-Logistic-International abgestimmt werden. Die Ware muss in unbenutztem, original verpackten Neuzustand vollständig und als ausreichend versichertes Paket retourniert werden. Bei Waren unter EUR 40,- trägt der Besteller die Versandkosten.

(2) Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil der vertraglichen Beziehung zwischen dem Service-Logistic-International und dem Besteller/Käufer. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt der Service-Logistic-International nicht an, es sei denn, der Service-Logistic-International hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.

(3) Die Vereinbarung eines verbindlichen Liefertermins zwischen dem Service-Logistic-International  und dem Besteller bedarf der Schriftform.

(4) Die Lieferfrist ist eingehalten, wenn bis zu ihrem Ablauf der Liefergegenstand das Werk verlassen hat oder bei Abholung durch den Besteller die Lieferung versandbereit ist und dies dem Besteller mitgeteilt wird. Teillieferungen kann der Besteller nicht zurückweisen.

(5) Die Lieferfrist verlängert sich angemessen in Fällen höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die dem Verkäufer die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen. Hierzu gehören insbesondere Maßnahmen im Rahmen von rechtmäßigen Arbeitskämpfen sowie Streik und Aussperrung im eigenen Betrieb, Arbeitskampfmaßnahmen in Drittbetrieben, sofern dem Service-Logistic-International kein Abwendungsverschulden trifft. Desweiteren bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Krieg, Blockade, Mobilmachung. Bei Vorliegen dieser und wertverwandter Voraussetzungen ist der Service-Logistic-International berechtigt vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten.

(6) Bei Verzug seitens des Service-Logistic-International  steht dem Besteller das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Ein Anspruch auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung kann nicht geltend gemacht werden, es sei denn, der Service-Logistic-International vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt.

(7) Entsteht dem Besteller wegen einer Verzögerung, die der Service-Logistic-International aufgrund vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens zu vertreten hat, nachweislich ein Verzugsschaden, so ist er unter Ausschluss weiterer Ansprüche berechtigt, eine geringe Verzugsentschädigung geltend zu machen. Leicht fahrlässiges Verhalten seitens des Service-Logistic-International begründet eine Verzugsentschädigung des Bestellers nicht.

§ 3 Preis- und Zahlungsbedingungen

(1) Als Preis gilt der für die jeweilige Lieferung am Tag der Bestellung gültige Website Preis (vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen seitens unserer Lieferanten) incl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer als vereinbart.

(2) Die Zurückhaltung von Zahlungen durch den Besteller ist ausgeschlossen, sofern Gegenansprüche aus einem anderen Vertragsverhältnis resultieren. Beruht der Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis, ist die Zurückbehaltung von Zahlungen nur zulässig, wenn es sich um unbestrittene oder rechtskräftig festgestellte Gegenansprüche handelt.

(3) Der Besteller kann die Aufrechnung mit Gegenforderungen nur erklären, wenn es sich um unbestrittene oder rechtskräftig festgestellte Forderungen handelt.

(4) Bei Verzug werden Zinsen in Höhe der jeweils gültigen Banksätze für kurzfristige Kredite, mindestens in Höhe von 3% über dem jeweils gültigen Basiszinssatz der EZB berechnet.

(5) Der Service-Logistic-International weist darauf hin, dass technische und optische (Bildangaben) Änderungen der im Zubehör-Shop angebotenen Artikel, sowie Spezifikationen und Schreibfehler vorbehalten sind.

(6) Aus verwaltungstechnischen Gründen erfolgt im Falle einer Ausfuhr in das Ausland keine Erstattung der Umsatzsteuer

§ 4 Eigentumsvorbehalt

(1) Der Service-Logistic-International behält sich das Eigentum an der von ihr gelieferten Ware bis zur Erfüllung sämtlicher, ihr aus der Geschäftsverbindung gegen den Besteller zustehenden Ansprüche, gleichgültig aus welchem Rechtsgrunde, vor.

(2) Im Falle der Verarbeitung und/oder Verbindung der Vorbehaltsware mit Sachen, die nicht im Eigentum des Service-Logistic-International stehen, erwirbt der Service-Logistic-International einen Miteigentumsanteil an der neuen Sache im Verhältnis der verarbeiteten Vorbehaltsware zu dem Artikel zur Zeit der Bearbeitung.

(3) Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers, insbesondere Zahlungsverzug, ist der Service-Logistic-International berechtigt, die Vorbehaltsware zurückzunehmen oder ggf. die Abtretung der Herausgabeansprüche des Käufers gegen Dritte zu verlangen.

(4) Die Kosten des Rücktransports der Vorbehaltsware trägt der Besteller/Käufer.

(5) Bei Zugriffen Dritter auf die Vorbehaltsware oder die abgetretenen Forderungen wird der Besteller/Käufer auf das Eigentum des Service-Logistic-International  hinweisen und diese sofort unter Übergabe der für die Intervention notwendigen Unterlagen benachrichtigen. Die Kosten der Intervention trägt der Besteller/Käufer.

§ 5 Gewährleistung

(1) Ist der Liefergegenstand mangelhaft oder fehlen ihm zugesicherte Eigenschaften oder wird er innerhalb der Gewährleistungsfrist schadhaft, so hat der Service-Logistic-International dem Anspruch des Bestellers durch Nacherfüllung zu entsprechen. Die Nacherfüllung erfolgt durch Reparatur oder Nachlieferung. Die Feststellung solcher Mängel muss dem  Service-Logistic-International unverzüglich - bei erkennbaren Mängeln jedoch spätestens binnen 14 Tagen nach Entgegennahme, bei nicht erkennbaren Mängeln unverzüglich nach Erkennbarkeit - schriftlich mitgeteilt werden.

(2) Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Auslieferung der Ware an den Besteller. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Die Gewährleistungsfrist wird durch Verbesserungen bzw. Verbesserungsversuche weder verlängert noch unterbrochen. Eine Verlängerung der Gewährleistungsfrist erstreckt sich nur auf das reparierte oder ausgetauschte Teil. Die von dem Service-Logistic-International  als \\\"Garantie\\\" bezeichneten Erklärungen stellen keine Garantiezusagen dar, sondern verstehen sich als verlängerte gesetzliche Gewährleistungszusage.

§ 6 Schlussbestimmungen

(1) Der Service-Logistic-International ist berechtigt die im Rahmen der Geschäftsverbindungen erhaltenen personenbezogenen Daten i. S. d. Bundesdatenschutzgesetzes zu verarbeiten.

(2) Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus jedem Geschäft für das diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, ist unser Geschäftssitz, sowohl für Klagen die von uns als auch für Klagen die gegen uns erhoben werden. Für den Geschäftsverkehr mit Bestellern/Käufern, die weder Kaufleute im Sinne des HGB noch Sondervermögen des Öffentlichen Rechts noch juristische Personen des öffentlichen Rechts sind, sowie für Geschäfte mit einem Kaufmann, die nicht zum Betrieb eines Handelsgewerbes gehören, gilt diese Regelung nicht.

(3) Die Beziehungen zwischen dem Service-Logistic-International und dem Besteller/Käufer unterliegen ausschließlich dem Recht der BRD, jedoch unter Ausschluss des Konfliktrechts und der Haager einheitlichen Kaufgesetze.

(4) Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

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